RSV Eintracht 1949 - RSV erfolgreich beim Michendorfer Pokalturnen | Gerätturnen - News
Warning: filemtime(): stat failed for templates/rsv2020/css/joom.less in /homepages/45/d29226901/htdocs/RSV2020/CMS/templates/rsv2020/less/lessc.inc.php on line 1700
basketball badminton Geraetturnen Handball Kinderturnen fussball Gymnastik judo leichtathletik volleyball

AOK Spakasseemb skalliert 50pxAutohaus Boettche 50pxGrabownhhotelsposv      BBIS skalliert 50pxMobileDe skalliert 50pxTBR skalliert 50pxSelgros skalliert 50px



RSV erfolgreich beim Michendorfer Pokalturnen

Beim traditionellen Michendorfer Pokalturnen trafen sich am vergangenen Wochenende 77 Mädchen und 41 Jungen aus 5 Vereinen um sich in den verschiedenen Altersklassen zu messen. Die RSV-Mädchen turnten mit jeweils einer Mannschaft in den Stufen P2-P5.

Folie1H 23b87

Bei den Jungen starteten zwei Mannschaften in der Stufe P2 (AK 7/8) und eine Mannschaft in der P3 (AK 9/10). Geturnt wurde bei den Mädchen am Sprung, Reck, Balken und Boden und bei den Jungen am Boden, Sprung, Barren und Reck.

Nachdem alle ihre Übungen an den Geräten absolviert hatten, organisierten die Michendorfer Gastgeber noch kleine Spiele um die kurze Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken. Dann wurden die Ergebnisse verkündet.

Nach langer Zeit konnten sich unsere Mädchen in der Altersklasse 7/8 (P2) mal wieder gegen die TSG Brück durchsetzen und sich den Mannschaftspokal sichern. Beste Einzelturnerin war in dieser Altersklasse Pauline vom RSV.

Folie3H 4d426

Die P3-Mannschaft des RSV erkämpfte sich diesmal den 3. Platz. Die Mädchen in der P5 mussten sich denkbar knapp (0,2 Punkte) dem MTV Treuenbrietzen geschlagen geben. In der P4 (AK 11/12) konnten die RSV-Mädchen ihren Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen.

Bei den Jungen konnte sich die erste Mannschaft des RSV in der P2, wie schon im letzten Jahr, den Titel sichern. Ein wenig enttäuscht war die zweite Mannschaft mit ihrem 5. Platz. Die Jungs hatten nach einem tollen Wettkampf ebenfalls auf das Podest gehofft, es dann aber doch knapp verpasst. Einen weiteren Titel für den RSV holte dann noch die P3-Mannschaft der Jungen.

Folie2H 07f7b

Somit schnitt der RSV mit 4 Mannschaftssiegen und jeweils einem 2., 3. und 5. Platz sehr erfolgreich beim diesjährigen Pokalturnen ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner für diese hervorragenden Leistungen!

RSV Eintracht 1949 e. V.
Heinrich-Zille-Straße 32
14532 Stahnsdorf
Deutschland
Tel.: 03329 / 697496
Fax: 03329 / 697563